zurück
Eine "erfolgreiche" kinästhetische Begegnung

Eine "erfolgreiche" kinästhetische Begegnung

 PDF
Häusliche Pflege benötigt viel Unterstützung! Dementsprechend haben verschiedene Pflegekassen auf der Grundlage des § 45 Sozialgesetzbuches XI einen Rahmenvertrag mit Kinaesthetics Deutschland geschlossen. Vor diesem Hintergrund begegnete ich Familie D. für drei Kinaesthetics-Schulungen zu zwei Stunden in ihrem Zuhause. Die Zusammenarbeit fand in einer bemerkenswert produktiven Atmosphäre statt. Mit dem Ergebnis waren die Familienmitglieder und auch ich sehr zufrieden.
Döbler, Edeltraud (2018): Eine "erfolgreiche" kinästhetische Begegnung. Pflegende Angehörige. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2018): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 4: Verlag Lebensqualität. S. 24-29.
zurück